Weltliche Trauerfeier

Ein Lebensfaden ist gerissen und wir müssen Abschied nehmen. Worte finden in der Zeit in der man eigentlich sprachlos ist, das ist meine Aufgabe.

Jeder Mensch ist einzigartig. Genauso individuell sollte auch der Abschied von ihm sein.

Als erfahrene Trauerrednerin (Bestattungsrednerin) belgeite ich Sie gerne auf dem schweren Weg und gestalte eine individuelle, sehr persönliche weltliche Trauerfeier und Bestattung.

In einem vertrauensvollen persönlichen Vorgespräch spreche ich mit den Angehörigen über das Leben des Verstorbenen, Erlebnisse und Erinnerungen, sowie über den Ablauf, die Inhalte und die musikalische Umrahmung der Trauerfeier. Dabei werden persönliche Wünsche und Ideen in die Gestaltung mit aufgenommen. Im Mittelpunkt der weltlichen Trauerfeier steht das Leben und die Persönlichkeit des verstorbenen Menschen. Die Worte meiner Trauerrede geben der verstorbenen Person eine Würdigung, die an dessen Einzigartigkeit erinnert.

Meine Tätigkeit übe ich frei und unabhängig aus und nicht im Auftrag einer Kirche. Die Trauerfeier wird frei nach den Wünschen der Angehörigen und im Sinne des verstorbenen Menschen gestaltet. Ich arbeite in Ihrem Auftrag oder im Auftrag eines Bestattungsunternehmens gegen Honorar. Sie können mich frei beauftragen, da ich an kein Bestattungsunternehmen gebunden bin.

Ich bin im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen sowie in den angrenzenden Gebieten als freie Rednerin tätig. Auf Wunsch spreche ich bei Trauerfeiern auch in anderen Regionen.